Magier, Elfen und Zombiejäger …

… aller Welt, vereinigt euch.
So ungefähr könnte das Motto der RPC, der Role Playing Covention am 10. und 11. Mai dieses Jahres aussehen.
Für eine Tageskarte von 9,50€ oder einer Dauerkarte für läppische 17€ kann man zwei Tage lang dem Hobby »Fantastik in Spiel und Buch« in allen Facetten frönen.
Egal, welches Medium man bevorzugt, PC / Konsole, Brettspiel, Trading Card, Pen & Paper oder Larp, auf der RPC wird es in mehreren Bereichen, innen und außen, wieder rund um die Fantastik gehen. Abgerundet wird dieses riesige Event durch Liveauftritte von Bands, einem Mittelaltermarkt und einem Lesecafé, auf dem Autoren von Romanen quer durch alle Spielarten der Fantastik aus ihren Werken lesen, aus dem Nähkästchen plaudern und Fragen beantworten.
Wolfgang Hohlbein, Tom Daut und … *Trommelwirbel und Tusch bitte* … auch ich werde im Lesecafé anwesend sein und über meine Serie »Armageddon, die Suche nach Eden« reden, Fragen beantworten und lesen.

Für mich persönlich ist das Ganze eine Mischung aus Wacken und Rock am Ring, nur dass ich diesmal selber auf der Bühne stehe und am Samstag den 10. Mai von 14 – 15:00 Uhr den Opener für Wolfgang Hohlbein gebe.
Unwirklich.
Ich, als Gast eines solchen Ereignisses in der Koelnmesse?
Vollkommen surreal.
Aber einfach nur geil 😀
Wo bin ich zu finden?
Am Stand des Begedia Verlag, Halle 4.2, Stand A-041b. Das ist direkt neben dem Stand von Sylvaroth Designs.
Wie immer gilt: Wer mit mir fotografiert werden oder ein Buch signiert haben möchte, kann gerne auf mich zukommen. Dafür bin ich da und das Ganze ist selbstredend kostenlos!

Hier geht es zur Homepage der RPC.

Und das ist die Ankündigung für das Lesecafé
Da stehe ich auch mit drauf.
Oh Mann, ich habe jetzt schon Lampenfieber 🙂

Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs einen wundervollen Tanz in den Mai und würde mich freuen, wenn ich Sie auf der RPC begrüßen dürfte.

D.J.Franzen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

